Aus dem Schulleben

Preisverleihung Schülerzeitung

Preisverleihung Schülerzeitung

Einen tollen Erfolg durfte die AG Schülerzeitung mit ihrer Paul-Maar-Ausgabe im Sommer 2025 feiern. Im neuesten Ketchup gab es nicht nur ein Interview mit dem bekannten Autor sowie ein Video-Interview mit der Sams-Schauspielerin ChrisTine Urspruch, sondern auch allerlei Rätsel und insbesondere Sprachspiele im Stile von Paul Maar. Die Leserinnen und Leser bekamen außerdem Lust auf Lesen in der Bücherecke und durften bei einem Quiz unter Beweis stellen, wie gut sie Paul Maar schon kennen.

Der Jury des Blattmacher-Wettbewerbs der Süddeutschen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium Bayern und der Nemetschek Stiftung gefiel die Ausgabe so gut, dass die Kinder der AG zur offiziellen Preisverleihung nach München ins Literaturhaus eingeladen wurden. Dort belegten wir hinter dem starken Sieger des GWS Kurier Wettstetten einen tollen 3. Platz. Voller Stolz nahmen die Kinder aus den Händen von Kultusministerin Anna Stolz Urkunde und Preisgeld entgegen. 

Anschließend verbrachten wir noch einen ereignisreichen Tag in der Landeshauptstadt, ehe es mit dem ICE zurück in die fränkische Heimat ging. 

 

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

logo stmuk

© 2024 Wunderburgschule Bamberg | Webkonzept Grafe