Basketball Grundschulwoche

Ingesamt waren es zwei verschiedene Schulwochen, in denen Trainer von Freak City Bamberg zu uns kamen und mit allen Klassen Basketball spielten.
Natürlich mussten wir uns immer erst aufwärmen und auch Übungen an der Koordinationsleiter machen. Das sind Übungen, bei denen Kopf und die Beine gut zusammenarbeiten müssen. Mit den Füßen mussten wir in der Leiter vorwärts, rückwärts oder seitwärts springen und laufen und der Kopf musste sich die vielen Übungen alle merken. Die wurden immer schwieriger. Trotzdem hat das richtig viel Spaß gemacht.
Natürlich haben wir auch viel mit dem Ball gespielt. Wir haben gelernt, wie man dribbelt und auch wie man den Ball abschirmt, also verteidigt, damit kein anderer ihn wegspitzeln kann. Außerdem haben wir uns den Basketball zugepasst und selbstverständlich auch auf die Körbe geworfen. Da haben wir auch lustige Spiele gelernt, bei denen man ganz schnell nacheinander werfen muss und wenn jemand trifft, der andere aber nicht, dann ist der zweite Spieler ausgeschieden.
Wir haben ganz schön viel geschwitzt, aber wir hatten auch richtig viel Spaß.
VIELEN DANK an unsere Trainer, die mit uns so tollen Sportunterricht gemacht haben!