Beste Schülerzeitung Bayerns

Am Montag, 18. Juli 2022 machte sich die insgesamt achtköpfige Redaktion der Schülerzeitung nach München auf, um in den Verlagsgebäuden der Süddeutschen Zeitung an der Ehrung der besten Schülerzeitungen des Freistaates teilzunehmen.

Beim Blattmacher-Wettbewerb des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung sowie der Nemetschek-Stiftung war unser "Ketchup" in der Kategorie der Grundschulen für einen der ersten drei Plätze nominiert.

Im feierlichen Rahmen fand schließlich die Preisverleihung statt und als die Ehrung der Kleinsten auf den Tagesordnungspunkt rückte, wurde unsere Schülerzeitung von der Jury tatsächlich mit dem 1. Platz und der damit verbundenen Aufnahme in den "Club der Besten" bedacht!

Die Freude war selbstredend überschwänglich als wir auf der großen Bühne die Laudatio der Landessschülersprecherin Marlena Thiel genießen durften. Einhergehend mit einem Preisgeld erhielten wir eine Urkunde und unvergessliche Erinnerungen an einen beispiellosen Erfolg:

Unser Ketchup ist die beste Grundschul-Schülerzeitung in ganz Bayern im Schuljahr 2021/22!