Vorlesewettbewerb - 4. Klassen

Vorlesewettbewerb

Am Dienstag, 31. Mai fand in der Turnhalle das große Finale des Vorlesewettbewerbes der 4. Klassen statt.

In den Wochen zuvor suchten die drei Klassen schon ihren Sieger beziehungsweise ihre Siegerin, die sich dann zum Finale trafen.

Vor großem Publikum und einer Jury bestehend aus Frau Yavuz vom Elternbeirat, Hanna Domes sowie unserer Rektorin Frau Kraus, bestachen die drei Finalistinnen mit tollen Lesevorträgen und ernteten dafür tosenden Applaus von den anwesenden Lehrkräften und Klassenkameraden.

Nachdem alle drei Mädchen zunächst einen geübten Text vortrugen, lasen sie anschließend aus dem Buch "Nur mal schnell das Mammut retten" eine ihnen vorher unbekannte Textstelle vor.

Die Jury kürte schließlich Alva Taube (4a) zur strahlenden Siegerin. Blanka Lauterbach (4b) und Ida Grayson (4c) freuten sich jedoch ebenso über ihre starken Leistungen und den 2. Platz im Schulfinale.