Aus dem Schulleben

Skipping Hearts

Aller guten Dinge sind drei… Das war unser Motto nach der Anmeldung zu „Skipping Hearts“, einem Projekt der Deutschen Herzstiftung.

Erst beim dritten Anlauf konnte es endlich für uns stattfinden. Dafür hat sich aber das Warten gelohnt.
In einem zweistündigen Kurs lernten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3b verschiedene Sprungvariationen mit dem Seil kennen und erprobten diese sodann gleich zu fetziger Musik.
Auch das Laufen und Springen durch ein großes schwingendes Seil gelang uns mühelos, hatten es doch einige bereits im Zirkus Giovanni erlernt.

 

Seilspringen ist nicht nur eine Beschäftigung in den Pausen, sondern trainiert unsere Ausdauer und Koordination. Und so kam es auch, dass am Ende alle Kinder verschwitzt und mit einem hochroten Kopf der Meinung waren: Das war spitze!

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Wir nutzen ausschließlich essentielle Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb der Seite notwendig sein. Nach Beendigung der Sitzung werden diese wieder gelöscht.