Aus dem Schulleben

Lesekönig

In der Klasse 2b gibt es wirklich einen König- einen echten sogar, einen Lesekönig!!

Nuri Göppner ist der Bücherwurm, der sich seit dem Buchstabenfest der 1b durch Sage und Schreibe 216 Bücher gelesen hat und damit schon über 6600Punkte gesammelt hat. Das ist absolut rekordverdächtig!!

Zuerst hat er seine Bücher und die seiner Schwester gelesen, dann hat er sich Bücher von Klassenkameraden ausgeliehen. Natürlich hat er längst einen Leseausweis der Stadtbücherei, deren Filiale in der Wunderburg er oft am Mittwoch aufsucht, um neuen Lesestoff auszuleihen.

"Die Olchis" mag er ganz gerne, "Ritter Kokosnuss" natürlich auch, aber "Ella und der Millionendieb" findet er auch sehr lustig. Sogar so einen dicken Schinken wie "Herr Bello und das blaue Wunder" eigentlich erst für Viertklässer gedacht hat er schon verschlungen.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Wir nutzen ausschließlich essentielle Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb der Seite notwendig sein. Nach Beendigung der Sitzung werden diese wieder gelöscht.