Aus dem Schulleben

Kartoffelkönig

Die Kinder der 2b lieben Theater, besonders mögen sie es Theater zu spielen.

Deshalb hat Frau Grimm das kleine Theaterstückchen vom Kartoffelkönig herausgesucht.

Zuerst wurde es gelesen und mit passenden Orff-Instrumenten begleitet. Dann wurden die Rollen verteilt. Die Erzähler mussten ihren langen Text betont und laut vorlesen- das brauchte Übung. Die Schauspieler mussten ihre Rollen auswendig lernen, sich ein bisschen verkleiden und zum Publikum sprechen. Die Musiker mussten genau darauf achten, wann ihr Einsatz kam.

Zur Vorstellung kamen viele Eltern und auch Frau Kraus, und die Klasse 2a.

Es hat uns allen so viel Spaß gemacht, dass wir vor kurz Weihnachten noch ein neues Stückchen einstudierten: "Das Eselchen des Sankt Nikolaus".

Unsere Gäste, die Klasse 4b war begeistert und spendeten großen Applaus: "Zugabe, Zugabe, Zugabe..."

 

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Wir nutzen ausschließlich essentielle Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb der Seite notwendig sein. Nach Beendigung der Sitzung werden diese wieder gelöscht.