Aus dem Schulleben

Zirkus Giovanni

Am ersten Tag haben wir erst einmal alle Disziplinen ausprobiert.
Es gab zur Auswahl: Trapez, Akrobatik, Clown, Fakir, Ballon, Jonglage, Kugel und Poi.
Am Ende des Tages haben wir uns entschieden, welche zwei Disziplinen wir bei der Gala vorführen wollen.
Am nächsten Tag haben wir nur noch unsere Stationen trainiert.
Im Zirkus gab es aber auch noch etwas anderes als nur Artisten, eg gab nämlich die Zirkuskatze Lilli.
Mittwoch haben wir wieder trainiert und eine Aufgabe erfüllt. Denn wir sollten ein Glas Wasser auf einer Plane transportieren und auf einem Tisch abstellen. 
Der Donnerstag war wieder ein Trainingstag. Aber wieder haben wir eine Aufgabe bekommen. Wir sollten mit einer Art Kran drei Holzklötze übereinander stapeln.
Am Tag der Gala haben wir die Generalprobe gemacht, dann kamen schon die Eltern und die Gala fing an. 
Die Gala lief so ab: Der Zirkusdirektor Dominik führte durch die Show bis alle Disziplinen aufgeführt waren.
Das Publikum applaudierte bei jeder Nummer.
Die Zirkuswoche war ein voller Erfolg und wir hatten alle richtig viel Spaß.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Wir nutzen ausschließlich essentielle Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb der Seite notwendig sein. Nach Beendigung der Sitzung werden diese wieder gelöscht.