Fahrradführerschein

Trotz Corona konnten die Fahrradprüfungen für uns, die 4. Klassen der Wunderburgschule, dieses Jahr stattfinden. Allerdings mussten wir, bevor wir die Prüfungen ablegen konnten, sowohl auf dem Verkehrsübungsplatz als auch in der Schule fleißig üben.

Anfang Mai schrieben wir in der Schule den theoretischen Teil, eine Woche später absolvierten wir bei den beiden Verkehrspolizisten Herrn Fuß und Herrn Werner auf dem Verkehrsübungsplatz unsere praktische Fahrradprüfung.

Insgesamt 4 Kinder erhielten einen Ehrenwimpel. Er ist sehr schwer zu bekommen, denn man darf maximal insgesamt nur 2 Fehler im schriftlichen und praktischen Teil haben!

Eine Woche später durften die Kinder, die die Prüfungen bestanden hatten, eine Runde im Realverkehr drehen. Ohne unsere Mamas und Papas wäre dies nicht möglich gewesen, denn an sieben Stellen mussten Eltern kontrollieren, ob wir alles richtig machen.

Die Ausbildung hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und können jetzt sicher im Straßenverkehr fahren.

Aber wir müssen trotzdem immer gut aufpassen!

Moritz Förtsch

4b Wunderburgschule