Aus dem Schulleben

Fahrradführerschein

Unsere drei vierten Klassen haben sich in den vergangenen Wochen nach den Osterferien fleißig auf das Rad geschwungen, um sich in der Jugendverkehrsschule auf die Radfahrprüfung vorzubereiten.

Rechts vor links, das richtige Linksabbiegen, eine abknickende Vorfahrt oder auch das Vorbeifahren an einem Hindernis sowie das Beachten einer Ampel. Das und vieles mehr lernten und übten unsere Viertklässer und viele wurden am Ende mit der bestandenen Radfahrprüfung belohnt.

Vier Kinder zeigten dabei herausragende Leistungen und wurden von den Polizisten Herrn Werner und Herrn Fuß mit einem Ehrenwimpel ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Jakob, lieber Mika, lieber Philipp und lieber Felix!

Wir sind mächtig stolz auf euch!

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Wir nutzen ausschließlich essentielle Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb der Seite notwendig sein. Nach Beendigung der Sitzung werden diese wieder gelöscht.