Fasching 2023

Mit „Helau, Helau, Helau“ zogen die Erstklässer unserer Schule durch die Schule in die Turnhalle, wo sie schon mit Faschingsmusik erwartet wurden. Sogleich begannen die Ninjas und Hexen, Indianerinnen und Cowboys, Prinzessinnen und Polizisten, Tiger und Marienkäfer, sowie alle anderen maskierten Kinder zu tanzen und sich mit Luftballons zu vergnügen. Dann kamen aber eine Putzfrau, ein Seestern und eine Köchin, die sich jeweils an die Spitze ihrer Klassen stellten und alle reihten sich in eine Polonaise ein. Das klappte ganz wunderbar.

Auch Stopptanzen und Zeitungstanzen hielten viele Faschingskinder lange durch. Als dann auch noch ein Bonbonregen auf alle niederging, schnappten alle zu und stopften sich die Taschen voll!!

Anschließend ging es zurück in die Klassenzimmer und viele meinten: „Das ist heute der schönste Schultag meines Lebens!“