Aus dem Schulleben

Erster Schultag

Am Dienstag, 13. September 2022 begrüßten wir unsere neuen Erstklässer in der Wunderburgschule. Knapp 60 Kinder strömten mit ihren bunten und vollgepackten Schultüten in die festlich geschmückte Turnhalle und wurden dort schon von den "Großen" aus der 2. Klasse mit dem Lied "Heute geht die Schule los" musikalisch willkommen geheißen.

Nach Begrüßungsworten durch Schulleiterin Frau Kraus kamen auch Verterter der AOK sowie 2. Bürgermeister Herr Glüsenkamp zu Wort, die in enger Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht, vertreten durch Herrn Wenninger, die gelben Schutz- und Warnumhänge an die Schulanfänger überreichten. 

Im feierlichen Rahmen nahmen die Erstklässer ihre Lehrerinnen Frau Fischer, Frau Grimm und Frau Abwandner in Empfang und bezogen sogleich ihre Klassenzimmer, wo der aufregende 1. Schultag einen fröhlichen Ausklang erlebte.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Wir nutzen ausschließlich essentielle Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb der Seite notwendig sein. Nach Beendigung der Sitzung werden diese wieder gelöscht.