Stadtradeln

In diesem Schuljahr nimmt die Wunderburgschule erstmalig mit einem eigenen Team beim Stadtradeln bei, einer Veranstaltung, die sich unter dem Motto "Radeln für ein gutes Klima" zum Ziel gesetzt hat, Kinder wie Erwachsene bewusst aufs Rad zu setzen und sich auf diese Weie umweltfreundlich fortzubewegen.

Wir haben dies zum Anlass genommen, um eine kleine Radtour entlang des Kanals zur Pettstadter Fähre an der Regnitz zu unternehmen. Klar, dass bei sommerlichen Temperaturen auch eine erfrischende Pause am Wasser nicht fehlen durfte.

Unsere insgesamt 17 Teilnehmer haben auf diese Weise etwa 340km auf einmal gesammelt. Darauf sind wir mächtig stolz! Selbstverständlich werden wir auch in den kommenden Wochen jeder für sich fleißg strampeln - für das Klima oder auch einfach nur, weil Radfahren eben richtig viel Spaß macht!