Zirkus Giovanni - 2. Klassen

Zirkus Giovanni

Kooperationsfähigkeit, Rücksichtnahme, Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz, Gemeinschaftssinn, Gefühle wahrnehmen und ähnliches waren die Ziele, die in den Zirkuswochen der Klassen 2a und 2b im Vordergrund standen. Das Team vom Zirkus Giovanni unterstützte die Kinder beim anstrengenden körperlichen Training auf dem Drahtseil, bei der Akrobatik, beim Lauf auf der rollenden Kugel, beim Seilhüpfen, bei den Clowns, den Fakiren und beim Poi-Schwingen. In insgesamt 8 Disziplinen konnten sich die Kinder erproben.

Aufgelockert wurde das Training durch Spiele, die das Erreichen dieser Ziele förderten. Die wohlverdienten Pausen verbrachten unsere Zweitklässer auf dem wunderbaren Gelände mit Fußballspielen, auf dem Spielplatz oder mit dem Lama.

Die Zirkusgala vor großem Publikum, den Eltern und Mitschülern  war der Höhepunkt am Ende.

Eine gelungene Woche konnte man aus den strahlenden Augen der Kinder ablesen.