Hörspiel

Gemeinsam mit Studierenden des Lehrstuhls für Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur gestalteten die Kinder der Klasse 4b unter der Leitung von Frau Mogl ein Hörspiel in den Wochen vor den Pfingstferien.
Auf der Grundlage des Bilderbuches "Hast du Angst?, fragte die Maus" erarbeiteten sich die Kinder eigene Dialoge, dachten sich handelnde Tiere aus und kamen vor der großen Aufnahme in den Genuss bei Theaterpädagogin Frau Saskia Botzner vorbereitende Übungen durchzuführen, um sich in ihre Sprechrollen und die dazugehörige Gefühlswelt einfinden zu können.
Anfang Juni war es schließlich so weit. In Zusammenarbeit mit den Studierenden Pauline Sandwall, Laura Wagner, Katharina Völk, Annekatrin Steidele, Kristina Schreml, Sabine Schleich und Christoph Nagel nahmen die Kinder gemeinsam das Hörspiel "Die kleine Maus, die die Angst suchte" auf.
Unser besonderer Dank gilt Frau Mogl, die diese gewinnbringende Kooperation erst ermöglichte sowie allen Studierenden, die sich mit Geduld und Eifer einbrachten und ein wundervolles Ergebnis entstehen ließen.

Das komplette Hörspiel zum Genießen finden Sie unter diesem Link.