Vorlesewettbewerb - Schulfinale

In den Wochen vor dem 8. Mai wurde in den beiden 4. Klassen fleißig gelesen, um je zwei Kandidaten für das Schulfinale zu finden. An jenem Mittwoch trafen sich Elisa Cavanna und Hannah Gerstner aus der 4b sowie Alma Elsas und Laurenz Firsching aus der 4a, um letztlich den Schulsieger zu küren, der später am großen Stadtfinale mit allen Bamberger Stadtschulen teilnimmt.
Nachdem alle vier einen zu Hause vorbereiteten Text flüssig und betont vortrugen, sollte die Entscheidung in der zweiten Runde fallen, in der alle vier Kinder aus dem ihnen unbekannten Buch "Mein Freund Salim" vorlasen.
Die Jury um Rektorin Frau Genslein, Elternbeiratsvorsitzende Frau Wachter und Lehramtsstudentin Frau Knigge tagte lange und ernannte schließlich unter tosendem Applaus des Publikums Elisa Cavanna zur Siegerin, die die Wunderburgschule beim Stadtfinale vertritt.