Musiktheater Santa

Am Donnerstag, 4. April gastierte inzwischen schon traditionell das Musiktheater Santa an der Wunderburgschule. Im Gepäck hatten die beiden Schauspieler den Komponisten Johann Sebastian Bach, dessen Lied "Mir han e neue Oberkeet" die Kinder aller Klassen im Vorfeld bereits fleißig geübt hatten.
Die Schauspieler begeisterten die Kinder von der 1.-4. Klasse, da diese zwar häufig - wie in einem Theater üblich - aufmerksam lauschen durften, aber auch kräfitg zum Mitmachen aufgefordert waren. Ob Mitsingen, Tanzen oder Klatschen - einige Kinder durften sich sogar als Pfarrer oder Fürst verkleiden und auf der Bühne mitspielen.
Die lautstarken "Zugabe"-Rufe und der tosenden Applaus bezeugten, dass das Klaviertheater auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war und die Kinder mit viel Spaß bei der Sache waren.