E.T.A. Hoffmann Weihnachtstheater
In der Adventszeit besuchten die Kinder der Wunderburgschule das Weihnachtsstück des E.T.A. Hoffmann Theaters. In diesem Jahr spielte das Enesemble "Die kleine Hexe", die mit ihren Zaubersprüchen und ihrem besten Freund, dem Raben Abraxas, bei den Kindern für wahre Begeisterung sorgte.
Als ob der große Saal mit seinen hellen Kronleuchtern nicht schon genug außerordentliche Stimmung heraufbeschwören würde, so beeindruckte das Stück in diesem Jahr mit einer tollen Kulisse aufwändigen Kostümen und begeisternden Schauspielern.
Dass die kleine Hexe auf ihrem Weg dahin, eine gute Hexe sein zu wollen, so manche Schwierigkeit überwinden musste und nicht alles immer so glatt lief, wie sie es sich selbst gewünscht hätte, sorgte zumindest für gehörig Lacher im Publikum. Der verdiente Applaus war den Schauspielern nach dem Schlussvorhang gewiss.