Autorenlesung

Am Donnerstag, 18.10.2018 war der Autor Christian Seltmann zu Besuch bei uns an der Wunderburgschule. Die Kinder kamen in den Genuss einer besonderen Autorenlesung. Christian Seltmann, Autor aus Coburg, stellte seine beiden Kinderbücher „Kommissar Ping und das Kaugummigeheimnis“ sowie „Robin Cat“ auf eine etwas andere Art vor: Vor der eigentlichen Lesung übte er mit den Kindern zusammen Geräusche ein. Während er anschließend aus seinem Buch vorlas, entstand mit Hilfe der Kinder jeweils ein Hörbuch. Während des Buchvortrags waren alle Kinder aktiv und lauschten aufmerksam.

Im Anschluss durften die Schüler auch ein Buch erwerben, das mit Autogramm versehen wurde.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an den Förderverein der Wunderburgschule, der dieses schöne Erlebnis finanziell ermöglicht hat.