Einschulung
Am Dienstag, 11. September 2018 begrüßten wir über 60 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden in der Turnhalle, um sie ganz herzlich in die Gemeinschaft der Wunderburgschule aufzunehmen.
Unsere neuen Erstklässer kamen mit riesigen, bunten, prall gefüllten Schultüten und gingen mit einer Menge toller Eindrücke. Willkommen geheißen durch den Chor der Klasse 4a unter der Leitung von Frau Königer und Frau Porzner lauschten alle Anwesenden den musikalischen Beiträgen sowie den einleitenden Worten von Rektorin Frau Genslein.
Als Elisa und Lea (Klasse 4b) den neuen Erstklässern auch die wichtigen gelben Mützen vorstellten, konnten endlich die Klassenzimmer bezogen und erkundet werden. Die Lehrkräfte Frau Diller, Frau Grimm und Frau Fischer nahmen die Kinder an der Hand und nach dem abschließenden Gottesdienst durften die stolzen Kinder schon den Abschluss ihres 1. Schultages feiern.