Aktionen

Roller - Fit

Roller - Fit

Im März kamen wir in den Genuss, eine Woche lang mit allen Klassen im Sportunterricht das Projekt "Roller-Fit" ausprobieren zu dürfen.

Dazu bekamen wir über zwanzig City-Roller zur Verfügung gestellt, so dass jede Klasse in der Turnhalle herumcruisen konnte.

Von der 1. - 4. Klasse übten die Kinder zunächst das richtige Bremsen und sichere Fahren (auch im Slalom oder unter Stangen hindurch) bevor es daran ging, coole Tricks auszuprobieren. Ob auf einem Bein, in der Hocke oder sogar springend über eine kleine Schanze - alles, was Spaß machte, war erlaubt. Als besonders beliebt erwies sich dabei "Titanic", ein Trick, bei dem die Hände den Lenker verlassen und die Kinder den Roller nur mit ihren Oberschenkeln still halten und lenken.

Am Ende waren sich alle einig, dass dies eine ganz wundervolle Woche war, in der wir nicht nur jede Menge Spaß beim Rollerfahren hatten, sondern auch den richtigen und wichtigen Umgang für den Straßenverkehr lernten. 

 

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

logo stmuk

© 2024 Wunderburgschule Bamberg | Webkonzept Grafe