Schuljahr 2022/23

Buchstabenfest - 1. Klasse

Buchstabenfest

„Das ist der schönste Tag“…

schrieb ein Schüler der 1. Klasse an die Tafel und drückte damit aus, was wohl die meisten Erstklässler empfanden.

Die Krönung des langen Leselernprozesses war die Feier ihres Buchstabenfestes mit Liedern, Vorlesebüchern und einer Krone für jedes Kind.

Die Eltern hatten dazu beigetragen, dass es ein wunderschöner Schultag wurde. Sie haben gebacken und geschnitten und für das Büffett ganz viele leckere Sachen vorbeigebracht – alle natürlich aus oder mit Buchstaben, passend zum Fest.

So ließen es sich alle gut gehen und konnten sich so vor und nach dem Stationentraining stärken.

Vielerlei gab es an 13 Stationen zu erkunden: von Buchstabenturnen, über Buchstabenschminken und Geheimschrift, Namenskettchen auffädeln und Labyrinthe erforschen usw.

Mit einer Urkunde als Buchstabenprofi gingen alle Bald-Zweitklässler gut gelaunt nachhause.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern, die durch ihren Beitrag das Fest in dieser Form möglich gemacht haben.

Gelungen!!