Schuljahr 2022/23

Tanz AG - Elemente

Am 24. Juni 2023 durften unsere Wubu Just Dance Tänzerinnen und Tänzer in Begleitung von Frau Stier und Frau Grimm, ein atemberaubendes zweistündiges Tanzspektakel der Superlative in der Konzerthalle Bamberg besuchen.

Das Thema der Darbietung "Die 4 Elemente" wurde von der MDance Company aufgeführt. Eine Mischung aus Ballett, Jazz und Modern Dance ließ das Publikum vor Begeisterung teilweise regelrecht erstarren. Das spektakuläre Tanz Kunstwerk aus unterschiedlichsten Musikgenre und Choreographien, fesselte unsere 3. Klässler vom Anfang bis zum Ende. Zum Schluss gab es sogar eine Zugabe, bei der die Kinder auf den Stühlen eifrig mitklatschen durften, um so ihren Superstars: "Feuer, Wasser, Luft und Erde" ganz nah sein zu können. Das hochaktuelle Thema "Die Erhaltung unseres Planeten Erde" wurde tänzerisch wunderschön aufgegriffen und dargestellt.

Ein großer Dank geht an einen großzügigen Sponsor unserer Tanz AG, der es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht hat, dieses Erlebnis mitnehmen zu dürfen als Inspiration und Motivation für Musik und Tanz in jungen Jahren zu erleben und daraus zu schöpfen. Herzlichen Dank!