Schuljahr 2019/20

Klappbänder

Klappbänder

Im Rahmen der Aktion "Verbesserung der Schulwegsicherheit" überbrachte 2. Bürgermeister Dr. Christian Lange gemeinsam mit Frau Linda Gernlein aus dem Schulverwaltungsamt am Montag, 17. Februar für jedes Kind aus den drei 1. Klassen reflektierende Klappbänder.
Diese erhöhen die Sichtbarkeit bei Dunkelheit auf dem Schulweg und können an Arm- oder Fußgelegenken (beim Fahrradfahren) angebracht werden.
"Das trage ich ab jetzt jeden Tag", strahlte Charlotte und freute sich über das Geschenk in ihren Händen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Aktion. Da wir uns schon im Schulprofil "In Sicherheit die Welt entdecken" eben jener Sicherheit der Kinder verschrieben haben, freuen wir uns sehr über die reflektierenden Klappbänder für unsere Kleinsten.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

logo stmuk

© 2024 Wunderburgschule Bamberg | Webkonzept Grafe