Buchstabenfest

Am Freitag, den 7.Juni 2019, dem letzten Tag vor den Pfingstferien war es dann soweit. Die Klassen 1a, 1b und 1c feierten ihr lang ersehntes Buchstabenfest. Die Schultasche blieb an diesem Tag zuhause und dafür bauten viele Mamas und Papas ein superleckeres Büffet im Flur auf und Frau Lindner kochte einen großen Topf voll Buchstabensuppe. Was es da alles gab: Gebackene Buchstaben, kleine Häppchen mit dem ABC verziert und vieles mehr könnt ihr auf den Fotos sehen.

Die 67 Buchstabenköniginnen und –könige waren alle an ihren Kronen zu erkennen; sie ließen es sich schmecken und schafften doch nicht alles, sodass auch für alle Zweit- und Drittklässer der Wunderburgschule noch etwas übrigblieb.

Dass jetzt alle Kinder Buchstabenprofis sind konnten sie beim Stationentraining zeigen. 15 Stationen waren aufgebaut und ohne die vielen Mamas und Papas wäre das so nicht möglich gewesen.

ES WAR TOLL!! ….und eigentlich müssten wir doch auch ein MATHE-fest machen meinten einige….