Schullandheim

In der Woche vom 3. - 7. Juni besuchten die beiden 4. Klassen das Schullandheim in Steinbach am Wald. Bei bestem Wetter standen eine Wanderung zum Ölschnitzsee, der zum Baden einlud, ein Ausflug in die Schokoladenmanufaktur nach Lauenstein, in der wir Pralinen selbst verzieren durften oder auch ein Besuch des örtlichen Schwimmbades an. Sogar ein Tagesausflug nach Kronach mit begeisternden Fahrten auf der Sommerrodelbahn stand auf dem Programm.
Zwischendurch blieb auf der weitläufigen Anlage immer wieder ausreichend Zeit zum Fußball spielen, Trampolin springen oder auch um sich zurückzuziehen. Das Bastelangebot des Papierschöpfens sowie des Bemalens eigener Erinnerungstassen stand bei den Kindern hoch im Kurs.
Nichtsdestotrotz fielen die ebenso glücklichen wie erschöpften Kinder ihren sehnsüchtig wartenden Eltern freudestrahlend um den Hals und schlossen nach fünf erlebnisreichen Tagen direkt den Beginn der Pfingstferien an.