Skipping Hearts

Am 16.1 war Seilspringtraining. Saskia ist zu uns gekommen. Sie war von „Skipping Hearts“ und die Klasse 3a hat sich sehr darüber gefreut. In der Turnhalle haben wir verschiedene Sprünge gelernt und geübt. Das waren der Kreuzsprung oder der Rückwärtssprung. Seilspringen ist wohl doch schwerer als ich dachte. Es gab 10 verschiedene Stationen. Wir durften immer zwischendrin die Station wechseln. Außerdem übten wir auch, uns in einer Reihe aufzustellen und durch das geschwungene Seil durchzulaufen. Im zweiten Durchgang sind wir auch mitten im Laufen drüber gesprungen. Das Seil  wurde von Saskia und einem der Mittwochsstudenten geschwungen. Vor der Pause war die Generalprobe für die Vorstellung, für die wir nur 10 Minuten Zeit hatten. 15 Minuten später kamen zwei Klassen, die 3b und die 4a, zum Zuschauen. Wir haben mit viel Spaß alles gezeigt, was wir gelernt haben. Es hat viel Spaß gemacht und natürlich war es auch anstrengend.