Bamberger Symphoniker

Am Freitag, 5. April 2019 waren die 3./4. Klassen eingeladen, ein Konzert der Bamberger Symphoniker zu besuchen. Gespielt wurde das Märchen "Peter und der Wolf".
Schauspieler Juri, der vielen Kindern aus dem Kinderkanal im Fernsehen bekannt war, erzählte auf beeindruckende, schauspielerisch herausragende Art und Weise das Märchen, das das Orchester der Symphoniker musikalisch begleitete.
Neben klassischen Instrumenten wie der Querflöte oder der Pauke, lernten die Kinder unter anderem das Fagott und die Oboe kennen.
An manchen Stellen durften die Kinder im voll besetzten Saal mitmachen, ansonsten lauschten die Schülerinnen und schüler mucksmäuschenstill den harmonischen Klängen, die die Erzählung auf wundervolle Weise untermalten.
Für unsere Schüler war dieser Ausflug eine ausgesprochen schöne Bereicherung des Schulalltags.