Schuljahr 2018/19

10000 Bahnen Schwimmen
Am Freitag, 14. Dezember 2018 fand im Bambados das zweite 10000 Bahnen Schwimmen der Stadt Bamberg statt. Kinder aus den 3./4. Klassen aus 13 Bamberger Grundschulen nahmen eine Wette des Bürgermeisters Hr. Dr. Christian Lange an. Der versprach insgesamt 1000€ an die Lebenshilfe in Bamberg zu spenden, falls alle Kinder gemeinsam es schaffen, an einem Vormittag 10000 Bahnen zu schwimmen.
Natürlich beteiligten auch wir uns mit etwa 50 Kindern an der Wette, tauchten ins kühle Nass und zogen Bahn um Bahn für den guten Zweck.
Am Ende des Tages brandete tosender Jubel im Schwimmbad auf, denn alle Kinder Bambergs erreichten die stolze Summe von 13 732 Bahnen.
Wette gewonnen! Doch der Bürgermeister hatte auch beim Einlösen der "Wettschulden" noch ein Lächeln auf den Lippen, weil er wusste, dass seine Spende bei der Lebenshilfe nur Gutes tut.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

logo stmuk

© 2024 Wunderburgschule Bamberg | Webkonzept Grafe