Weihnachten in der 2a
Alle Jahre wieder..,

besuchen fleißige Eltern den weihnachtlichen Morgenkreis der Klasse 2a und gestalten diesen sehr kreativ. Gemeinsam wird gesungen, wir lauschen Gedichtvorträgen und Querflötenliedern, hören spannende Weihnachtsgeschichten und basteln Sterne und Adventskalender.

Vielen Dank, liebe Eltern!

Außerdem war das kleinste Theater Bambergs in der Wunderburgschule zu Gast. Die zweiten Klassen kamen in den Genuss eines weihnachtlichen Figurentheaters. Der kleine störrische Esel begleitete Maria und Josef auf ihrem Weg nach Bethlehem.

Obwohl das winzige Theater samt Schauspielern, Requisiten und Bühnenbildern in einen kleinen Koffer passte, schaffte es die Künstlerin, uns weihnachtlich zu verzaubern und die Weihnachtsgeschichte miterleben zu lassen.