Verkehrssicherheitswoche 2023

Verkehrssicherheitswoche

"In Sicherheit die Welt entdecken" lautet seit vielen Jahren das Motto unserer Schule und nicht nur deshalb liegt uns die Sicherheit der uns anvertrauten Kinder sehr am Herzen.
Unabhängig von vielen eigenen Übungen während des Schuljahres, nehmen wir auch regelmäßig an der Verkehrssicherheitswoche zu Beginn eines Schuljahres teil.
Während die 2. Klassen das richtige Verhalten im Schulbus noch einmal üben und die 3. Klassen in einem Fahrradparcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, erfahren die Kinder der 4. Klasse eindrucksvoll, was der "Tote Winkel" ist und welche Gefahren er birgt.
Die Kinder aller 2.-4. Klassen nahmen begeistert daran teil und sammelten wertvolle Erfahrungen als Verkehrsteilnehmer.