Feuerwehr

Der Besuch unserer 2. Klassen bei der Ständigen Wache am Margaretendamm war wieder ein voller Erfolg.

Wir erfuhren viel über die Arbeit der Feuerwehr und durften in alle Ecken und Winkel spitzen, angefangen von der Küche, der Werkstatt, der Reinigung der Schläuche  und der Atemmasken bis hin zu den Zimmern mit den Betten der Feuerwehrleute, die in 24- Stunden-Schichten arbeiten. Wer wollte durfte einen Helm und eine Atemmaske aufsetzen. Die 30 m hohe Drehleiter wurde für uns ausgefahren und alle durften sich im Löschen üben. Alle Informationenn  wurden äußerst kindgerecht vermittelt und so wird dieser Unterrichtsgang uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.