The Lion's Tale

“ The Lion`s Tail“ , an African Folktale

 

kündigten die Ansager (Leon bzw. Cassandra) den Gästen der kleinen Theateraufführung der Klasse 3b an.  Das besondere war, dass das Stückchen in englischer Sprache aufgeführt wurde.

Zur Geschichte:

Ein Löwe (Lasse/Lisa M.) war sehr traurig, weil er seinen Schwanz nicht mehr finden konnte. So kamen nacheinander viele Tiere vorbei, die ihm bei der Suche helfen wollten: Ein Hase (Jule/Luisa), ein Mäuschen (Jenson/ Max), ein Elefant (Mehdi/Lasse), eine elegante Giraffe (Lisa Sch./Pia), ein Tiger (Elanur/Levi) und schließlich das weise Zebra (Viktoria/Alwina), welches den Löwen bat aufzustehen. Und siehe da, der Schwanz tauchte wieder auf. Der Löwe hatte die ganze Zeit darauf gesessen.

HAPPY END!!

Bemerkenswert waren auch die Erzähler Hanna, Minh Anh, Waseem und Lina, die die richtigen Stichworte gaben. Und wie gesagt …alles auf Englisch!!

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen