Gärtnerviertel

Wo ließe sich das Unterrichtsthema Obst und Gemüse schöner erfahren als in unserem Bamberger Gärtnerviertel? Bei einem Unterrichtsgang dorthin besuchten wir die wunderschöne Biogärtnerei Niedermaier und erfuhren von Frau Niedermaier viel über umweltfreundlichen Gemüseanbau. Am Markstand sahen wir uns die verschiedenen Gemüsearten genauer an. Anschließend ging es weiter zur Hofstadt-Gärtnerei Dechant. Dort schnupperten wir an wohlriechenden Kräutern und durften einen Bienenstock aus nächster Nähe bewundern. Vor dem Heilig-Grab-Kloster spielten uns Frau Porzner und Frau Königer die Sage von der Klostergründung vor. Nach einer gemütlichen Pause auf der Aussichtsplattform durften wir noch den Unverpacktladen besuchen und auch leckere Gummibärchen kaufen, die wir in mitgebrachten Dosen zurück in die Schule transportierten.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen