Bamberger Symphoniker

Am Freitag, 5. April 2019 waren die 3./4. Klassen eingeladen, ein Konzert der Bamberger Symphoniker zu besuchen. Gespielt wurde das Märchen "Peter und der Wolf".
Schauspieler Juri, der vielen Kindern aus dem Kinderkanal im Fernsehen bekannt war, erzählte auf beeindruckende, schauspielerisch herausragende Art und Weise das Märchen, das das Orchester der Symphoniker musikalisch begleitete.
Neben klassischen Instrumenten wie der Querflöte oder der Pauke, lernten die Kinder unter anderem das Fagott und die Oboe kennen.
An manchen Stellen durften die Kinder im voll besetzten Saal mitmachen, ansonsten lauschten die Schülerinnen und schüler mucksmäuschenstill den harmonischen Klängen, die die Erzählung auf wundervolle Weise untermalten.
Für unsere Schüler war dieser Ausflug eine ausgesprochen schöne Bereicherung des Schulalltags.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen