Alles drehte sich um den APFEL!

Apfelkuchen, Apfelmuffins, Apfelsaft, Apfelmus und getrocknete Apfelringe gab es am Apfelbüffet, das die Eltern der Klasse 1a,1b und 1c vorbereitet hatten.

 

„Lecker!“, so fanden es alle Kinder.

 

Aber der Apfel wurde auch erforscht und neue Begriffe gelernt, wie z. B.: Stängel/Stiel, Schale, Kerne, Kerngehäuse, Fruchtfleisch und reif…

Wie gesund ein Apfel ist und dass er besonders dicht unter der Schale ganz viel Vitamine enthält, das wussten viele Kinder schon. Es wurde aber auch gesungen: „In einem kleinen Apfel…!“, ein kleines Apfelbüchlein gebastelt und ein Apfelmandala mit verschiedenen Apfelsorten ausgemalt.

Zu so einem Fest braucht man natürlich keine Schultasche, sondern nur ganz viel Appetit!!

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen