Fahrradführerschein

Im Oktober 2021 haben die 4. Klassen ihren Fahrradführerschein gemacht. Einmal in der Woche sind sie mit dem Bus in die Jugendverkehrsschule in die Pestalozzistraße gefahren. Zusätzlich haben alle auf dem Pausenhof in der Wunderburgschule geübt. 
Auf dem Verkehrserziehungsplatz waren die beiden netten Polizisten Herr Werner und Herr Fuß, sie haben dort immer schon gewartet. 
Für die Prüfung haben die Kinder fleißig Verkehrsschilder und mehr gelernt. Am witzigsten war "Vorfahrtstraße", weil Herr Werner immer gesagt hat, das sieht aus wie ein Spiegelei. Beim Fahren auf dem Übungsplatz durften die Schülerinnen und Schüler auch frei fahren. Dabei gab es das Aquarium. Das war eine gepflasterte Fläche in einer Wiese, die ein Grundstück darstellen sollte. Man musste ins Aquarium, wenn man einen Fehler gemacht hat. 
Die Prüfung bestand schließlich aus drei Teilen, nämlich der Einzelprüfungsstrecke, der Gruppenfahrt und einem Theorietest in der Schule. 
Die Ausbildung in der Jugendverkehrsschule hat richtig viel Spaß gemacht.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

©2018 Wunderburgschule Bamberg

Wir nutzen ausschließlich essentielle Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb der Seite notwendig sein. Nach Beendigung der Sitzung werden diese wieder gelöscht.