Vorlesewettbewerb - Stadtfinale

Am Dienstag, 28. Juni fand das große Stadtfinale des Vorlesewettbewerbs aller Viertklässer in Bamberg statt.

Zwölf Schulen entsandten ihre Siegerin beziehungsweise ihren Sieger. Für die Wunderburgschule ging Alva Taube aus der Klasse 4a an den Start und durfte gleich als Erste aus ihrem selbst gewählten Buch "Ronja Räubertochter" vorlesen. "Das geht ja super los", raunte schon ein Jury-Mitglied, als Alva ihren Vortrag unter großem Applaus beendete.

Nach einer zweiten Leserunde, in der alle Kinder aus einem ihnen unbekannten Text vorlasen, durfte sich Alva über ihren tollen 4. Platz, einen Buchpreis des Magellan-Verlags sowie einen Sachpreis der Sparkasse Bamberg freuen.

Wir Wunderburger sind wahnsinnig stolz auf unsere Alva, die toll gelesen und sich ihren hervorragende Platzierung mit jeder Silbe und jeder Betonung verdient hat!