Kletterwald

Da ja in diesem Jahr die Fahrt ins Schullandheim ausfallen musste, ging es als Ersatz im Juli mit dem Bus in den Kletterwald Veilbronn.
Gleich nach der Ankunft gab es zunächst einmal eine kleine Pause, um sich zu stärken.
Nachdem uns allen das Sicherheitsgeschirr angezogen wurde, gab es noch eine Einführung von den Trainern dort. In Dreiergruppen kletterten wir los und mussten zuerst mit einem leichten Parcour beginnen, um das Klettern und das Sichern mit den Karabinern einzuüben.
Dann erst durften wir zu den höheren und schwierigeren Kletterparcours. Es ging Leitern nach oben, über Seilbahnen durch die Baumwipfel und auf wackeligen Baumstämmen über den Boden.
Einige trauten sich am Ende sogar den Rittersprung. Da springt man von einer Plattform ganz oben einfach in die Tiefe – natürlich angeseilt.
Geld hatten wir auch dabei und konnten uns am Kiosk etwas kaufen. So ging der Vormittag schnell vorbei. Es war für uns alle ein toller Ausflug.

Mika und Jakob 4b