ACV-Spende

Mit einer besonderen Überraschung wartet der Automobil-Club Verkehr (ACV) Bamberg auf, der dem Förderverein der Wunderburgschule eine Spende in Höhe von 2250 € zukommen ließ.

Im Beisein des Schulleiters Bernd Riemke nahmen Frau Katharina Bergen und Herr Andreas Triffo ebenso dankend wie strahlend den großen Scheck in Empfang. Franz-Joseph Denzler, Vorsitzender des ACV Bamberg, betonte seine Freude, die Schule mit dieser großzügigen Spende unterstützen zu können und verwies darauf, dass der Betrag im Zuge der Digitalisierung der Schulen zweckgebunden zu verwenden sei.

Damit trifft der ACV genau den Puls der Zeit, denn die Wunderburgschule strebt die Anschaffung einer interaktiven Tafel für den alltäglichen Gebrauch im Unterricht an, um die Kinder an eine zielgerichtete und sinnvolle Mediennutzung heranzuführen.