Aus dem Schulleben

Autorenlesung

Autorenlesung

Am 4.2.2020 kam zu uns in die Wunderburgschule die Kinderbuchautorin Anja Janotta. Sie las aus ihrem Buch „Linkslesestärke“ vor. Es ging über ein Mädchen, das eine Rechtschreibschwäche hatte und außerdem Freunde suchte.

Weil sie Probleme mit dem Rechtschreiben hatte, bildete sie viele seltsame Wörter wie zum Beispiel:

Dick-Tieren, Schlamm – Assel, In – stinkt – Tee.

Die Wunderburger Schüler waren begeistert und viele kauften sich ein Buch. Am Ende signierte Frau Janotta den Kindern ihre Bücher.

Unsere Anschrift

Wunderburgschule Bamberg (Grundschule) 

Holzgartenstraße 2
96050 Bamberg

Telefon, Fax & E-Mail

T 0951 912020-0
F 0951 912020-17 

wunderburgschule@stadt.bamberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 11:30 Uhr 
im Raum 1.6 

© 2024 Wunderburgschule Bamberg | Webkonzept Grafe