Vorlesetag

Am Montag, den 9.12.19 kamen Schülerinnen und Schüler der 13.Klasse BOS mit ihrer Deutschlehrerin Kerstin Maier zu Besuch in die ersten und zweiten Klassen der Wunderburgschule. Sie hatten für jede Gruppe ein Buch zum Vorlesen dabei und sich im Voraus viele Gedanken darüber gemacht, welches Buch für welche Gruppe gut ankommt. Das Vorlesen muss geübt sein, wenn es Zuhörer in den Bann ziehen soll und so hatten sie auch das vorher praktiziert. Spannung gab es auf beiden Seiten. Die Erst- und Zweitklässer rätselten, was sie in Kleingruppen vorgelesen bekommen würden und die BOSler/innen wussten nicht so ganz genau, was sie erwarten würde.

Die ca. 40 Minuten vergingen wie im Flug und die erhobenen Daumen der Wunderburger Schülerinnen und Schüler zeigten, wie begeistert sie waren. Als es dann zum Abschied auch noch was zu naschen gab, waren sich alle einig: „Das möchten wir wieder einmal machen!“ Frau Grimm versprach, das nochmal zu organisieren.