Bücherbuffet

Am Montag, 2. Dezember folgten die 4. Klassen der Einladung von Frau Mogl und über zwanzig Studierenden der Universität Bamberg in einen großen Seminarraum der Uni in der Innenstadt.
Dort erwartete uns ein reichhaltiges Buffet - ein Bücherbuffet.
An insgesamt zehn Stationen lasen und betrachteten wir Bücher aus aller Welt und in ganz fremden Sprachen. Dazu durften wir eigene Geschichten fortschreiben, farbenfrohe Bilder malen, in witzige Verkleidungen schlüpfen, aber auch wunderschöne Lesebäume schmücken, Tonbandaufnahmen machen und sogar Wörter im Sonderangebot verkaufen.
Wir fühlten uns ausgesprochen herzlich aufgenommen und so verging die Zeit wie im Flug. Gerne hätten wir noch viel länger geschaut, geschmökert und gelesen - aber der Vormittag bleibt uns in jedem Fall noch lange in bester Erinnerung.